Regionalübung "Auf dem Bauernhof" in Obersiggenthal
24. Mai 2024

Monatsübung Juni in Spreitenbach
04. Juni 2024

Monatsübung Juli: "Zelt, Bergungsgriffe, Verbände"
05. Juli 2024

Verein

Wir Samariter leisten Verunfallten oder Erkrankten zweckmässige Erste Hilfe, um körperliche oder seelische Leiden zu verhindern oder zu mildern. An vielen Veranstaltungen übernehmen wir den Sanitätsdienst und stellen damit für Teilnehmende und Besucher/Zuschauer eine optimale Betreuung bei medizinischen Notfällen sicher. Wir arbeiten bei all unseren Aufgaben nach den weltweit anerkannten Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Um stets gut vorbereitet zu sein und auch um die Kameradschaft zu pflegen, trifft sich der Verein zu ca. 10 Übungen im Jahr. An diesen Übungen wird neues Material vorgestellt, verschiedene Vorträge gehalten, gemeinsam mit anderen Vereinen (Feuerwehr, Rettungsschwimmer etc.) gearbeitet, und vor allem viel praktisch geübt. Hier gelangen Sie zu unserem Jahresprogramm mit den Übungsdaten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gäste und Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!
Kontakt: verein(at)samariter-baden.ch

Präsidentin:  Dr. med. Susanne Frei